Wann haben Sie zuletzt Ihre Daten gesichert?

Mit Hilfe unserer Schritt für Schritt Anleitung ist eine Datensicherung kinderleicht.
Eine Datensicherung ist unerlässlich und sollte regelmäßig durchgeführt werden. Wann und wie genau erfahren Sie hier.

 

 

Nachdem Sie alle erforderlichen Einstellungen in SmartWOP eingerichtet haben, empfehlen wir die Erstellung einer Datensicherung. Hierzu gehen Sie ganz einfach über „Datei“ – „Optionen“ und wählen den Menüpunkt „Sichern/Wiederherstellen“ aus. Es empfiehlt sich bei der Erstsicherung alle zu sichernden Menüpunkte auszuwählen. Klicken Sie im Anschluss auf „Datensicherung“.

 

 

Es öffnet sich das Fenster „Speichern unter…“ und Sie können den Speicherort der Datensicherung individuell bestimmen. Wir empfehlen Ihnen Ihre SmartWOP Sicherung auf einem externen Träger zu hinterlegen. Das hat den Vorteil, dass bei einem Festplattendefekt der Zugriff auf die Sicherung gewährleistet bleibt. Über den Button „Wiederherstellen“ kann jederzeit eine gespeicherte Sicherung rückwirkend aktiviert werden.

Alle in SmartWOP fest hinterlegten Daten wie Materialien oder Beschläge werden bei jedem SmartWOP Neustart aktuell eingelesen.

Individuelle selbstdefinierte Beschläge, Assistenzsysteme, neue Materialien oder neue Verbindungsbeschläge können unter Umständen, bei einem Systemausfall, nicht mehr eingelesen werden. Deshalb ist es wichtig nach Erstellung neuer Bearbeitungen immer eine SmartWOP Datensicherung auszuführen. Nach einem SmartWOP Update werden Sie vor der Installation darauf hingewiesen eine Datensicherung durchzuführen. Projektdateien sowie SmartWOP Komponenten können individuell gespeichert werden. Diese Daten werden in der SmartWOP Datensicherung nicht berücksichtigt und müssen separat gesichert werden.

Beachten Sie: Ist der Wechsel einer Festplatte erforderlich sollte als erstes eine SmartWOP Datensicherung auf einem anderen Laufwerk oder externen Träger ausgeführt werden. Projektdaten und SmartWOP Komponenten müssen ebenfalls separat gesichert werden.

Nach Austausch eines Datenträgers auf dem SmartWOP installiert war, kontaktieren Sie den SmartWOP Support. Über den Support erhalten Sie einen Link für die aktuelle SmartWOP Version. Ihr Aktivierungscode wird genullt und steht für eine Neuregistrierung zur Verfügung. Nach Installation der Software und Aktivierung über Ihre Seriennummer kann nun eine SmartWOP Wiederherstellung ausgeführt werden. Alle in der Datensicherung gespeicherten Daten werden in der neuen Installation berücksichtigt. Ihre SmartWOP Version ist wieder hergestellt und sofort einsatzbereit.

 

Sie haben Interesse an SmartWOP oder benötigen weitere Hilfe? Gern sind wir für Sie da. Rufen Sie uns an unter der Rufnummer 0211 – 220 52 52 oder senden Sie uns eine Nachricht an support@tibek.de

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